Montag, 14. Januar 2013

Unser Patenkind Hushim


Hushim unser ehemaliges Patenkind






Im Jahre 2009 hatten wir, Rosi und Helmut, in Naivasha unser Patenmädchen Hushim übernommen. 2010 haben wir sie  persönlich kennengelernt.  Ihre Offenheit und festen Zukunftspläne erstaunten uns. Sie wusste damals schon ganz genau, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Im Januar 2012, bei einem Besuch in Naivasha kam Hushim extra aus ihrem Heimatdorf um uns zu besuchen.



Sie erzählte uns, dass sie im März im Medical College in Embu ihre Ausbildung als Krankenschwester beginnt. Genau wie sie es sich vorgestellt hatte. Wir wollten es nicht glauben und waren  sehr überrascht, als die Anmeldeformulare bei uns eintrafen.
Hushim bat uns, sie doch bei unserm Besuch in Kenia im September 2012 in Embu zu besuchen. 





Für uns wäre dies jedoch eine Weltreise geworden und so machten wir ihr den Vorschlag, uns doch für 8 Tage im Hotel zu besuchen.
Diesen Vorschlag nahm sie gerne an, da sie noch nie am Meer war und auch ein Leben im Hotel noch nie erleben durfte. Diese 8 Tage waren für sie ein großes Erlebnis und für uns die reine Freude.

Nun ist sie wieder an ihrer Schule und wir haben einen regen Kontakt mit ihr.
Im September 2013 werden wir uns wiedersehen  die Freude ist jetzt schon sehr groß.



Helmut und Hushim

Für uns ist es ein einmaliges Erlebnis und wir können es nur empfehlen.

Eine Patenschaft  bereichert das eigene Leben und hilft in Kenia einem Kind
 in eine gesicherte Zukunft.



Vielen Dank liebe Rosi, lieber Helmut, dass wir Einblick in Euer Herz haben dürfen. Ja eine Patenschaft ist etwas ganz tolles und bereichert unser Leben. Daher wünschen wir noch vielen Kindern, liebevolle Paten.