Montag, 7. Januar 2013

Grace - ein Patenkind


GRACE 

Das ist Grace, mein kenianisches Patenkind.
Für sie habe ich vor 14 Monaten eine Schulpatenschaft übernommen. Für "nur" 10 Euro im Monat kann Grace jeden Tag zur Schule gehen und bekommt dort sogar noch eine garantierte warme Mahlzeit.

In den vergangenen 14 Monaten habe ich ihr - über den Verein auf FREIWILLIGER Basis - noch eine Schuluniform so wie ein paar Schuhe geschenkt. Hinzu kam noch ein Schulset mit Heften, Stiften etc. Die Kosten betrugen insgesamt ca. 40 Euro. Mit diesen knapp 160 Euro (die ich so wieso für andere Dinge ausgegeben hätte) habe ich ein Kind glücklich machen können.

Nun fragen sich sicher manche Leute :
"Und was bekomme ich dafür?".

Nun, ich persönlich habe in den 14 Monaten eine Menge zurück bekommen.
Viele liebe nette Briefe von meinem Patenkind,
viele Fotos eines glücklichen Kindes mit strahlenden Augen
und viele liebe, nette neue Menschen innerhalb des Vereins kennengelernt.
Manche von ihnen habe ich in mein Herz einschließen können.

Sollte ich nun auch Dein Interesse an einer Schulpatenschaft in einem soliden und ehrlichen Verein geweckt haben, so schau doch mal auf unsere Homepage www.harambee-deutschland.de

Jetzt im Januar beginnt wieder ein neues Schuljahr und viele Kinder werden sicher wieder einen Schulpaten suchen.

Nicole B.

Wir danken unserer liebe Patin für diesen tollen Beitrag.